genussvoller Sex an roten Tagen?

03.06.2021

Frage aus der Leserschar: Wie begegne ich meiner Freundin in der Menstruationsphase? In dieser Zeit sind wir Frauen auf allen Ebenen empfindsamer und geraten schneller in Gereiztheit. Eckhart Tolle, ein spiritueller Wegbereiter, schreibt in seinem Buch JETZT, dass an den Tagen vor der Periode der Schmerzkörper aktiv wird. Mit dem Schmerzkörper ist gebundene Lebensenergie gemeint. Einerseits unser persönlicher aber auch der kollektive Schmerz. Im Kollektiv hängen Jahrtausende der weiblichen Unterdrückung, Vergewaltigung und dergleichen. In dieser Zeit liegt allerdings auch die Chance zur Bewusstwerdung, zur Veränderung, hin in ein erfülltes Liebesleben. Wenn der Mann dieses Wissen mit seiner Partnerin teilt, kann er ihr in diesem Prozess wertvoll zur Seite stehen und auch in seinem Feld Heilung einläuten.

Auf der körperlichen Ebene wollen wir vielleicht vermehrt die Liebe unseres Partners spüren. Gehalten, gekuschelt, gestreichelt und zärtlich massiert werden. Händchen halten, Umarmungen mit Herzverbindung stärken die Verbundenheit und Annahme der weiblichen Sexualität. Je mehr eine Frau ihre Sexualität annimmt und von ihrem Partner angenommen wird, desto weniger psychische und körperliche Schmerzen wird sie haben. Für mich liegt auf der körperlichen Ebene der Sexualität genau so viel Potenzial zur Transformation wie auf der Geistigen Ebene. Ein gefühlvolle, achtsame Vereinigung, löst Verkrampfungen und Verspannungen auf, wodurch Regelschmerzen der Vergangenheit angehören.  Sie lösen sich gänzlich auf, es wird weit, weich, wohlig warm und energievoll.

Es gab Zeiten, da habe ich die körperliche Verbindung wie eine Erlösung empfunden, im Penis liegt das Potenzial zur Heilung, eine sehr kraftvolle Zeitspanne für Veränderung. Es ist ein Gefühl von Glückseligkeit, in der Löffelchenstellung, die als Geborgenheitsstellung gilt, in den Armen des Partners vereint zu sein, aus seiner Hand, die auf meinen Unterbauch liegt, fließt heilende Energie, und die andere liegt auf meinem Herzchakra, zwischen meinen Brüsten. So zirkulieren die Energien zwischen uns, werden Eins, potenzieren sich, bringen Transformation, Erfüllung, Genuss und ein erfülltes Liebesleben.

Hast du Feedback oder Menstruationsschmerzen? Dann melde dich doch bei mir. Ich freue mich auf dich.

hier gehts zum online Kursangebot

Anita Schrittwieser

Erlive Lebensweise für ein erfülltes Liebesleben